Management-Coaching

Die verständliche Vermittlung aktuarieller Themen liegt mir am Herzen – auch und gerade für die oberste Management-Ebene.

Während meiner gesamten Laufbahn habe ich Unternehmensleitungen zu den unterschiedlichsten Fachthemen beraten:

  • Einzelworkshops mit Verwaltungsräten eines Multi-Mrd. Versicherungskonzerns zu IFRS 17
  • Einführung IFRS 17 für Konzerngesamtvorstand
  • Grundlagen der Rechnungslegung für Versicherungsunternehmen für Senior Auditor einer europäischen Börsenaufsicht
  • Grundlagen und Aufbau Solvency 2 für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat
  • Ertragsmessung Variable Annuities (CFO/CRO & CIO)

Dazu habe ich zahlreiche Workshops zu den unterschiedlichsten fachlichen Themen sowohl unternehmensintern als auch für die European Actuarial Academy gehalten mit hervorragenden Bewertungen.